Mit der Gemeinde am Strand

So wir bewegen uns mal wieder vorwärts auf der Zeitachse… diesmal gut 1 1/2 Monate, die Gegenwart kommt immer näher 😉

Wir befinden uns nun Mitte Juli, wo ich mit meiner Gemeinde, der Osaka International Church, für ein Wochenende auf dem OIC Retreat war – eine jährlich veranstaltete Sommerfreizeit über ein Wochenende. Wir sind nach Tanabe in der Präfektur Wakayama gefahren, was etwa zwei Stunden (mit dem Linienbus drei Stunden) südlich von Osaka ist, um dort einfach zusammen einfach ne schöne Zeit zu haben, darüber nachzudenken, was es denn mit diesem „Reich Gottes“ auf sich hat, von dem Jesus so oft gesprochen hat (z.B. hier und hier und hier), und um am letzten Tag drei Gemeindemitglieder im Meer zu taufen.

Karte

Unser Linienbus hat einen Zwischenhalt an einem Rastplatz nahe der Stadt Wakayama (welche die Hauptstadt der gleichnamigen Präfektur ist) gemacht, wo wir erstmal einen wunderbaren Ausblick auf die tiefer gelegene Stadt hatten.

Panorama - Wakayama

Nach weiteren anderthalb Stunden sind wir dann endlich in Tanabe angekommen und haben direkt erstmal im Hotel eingecheckt, um danach im Aufenthaltsraum des Hotels auf die anderen zu warten (wir waren insgesamt 19, die mitgefahren sind, wobei vier erst später gekommen sind – die gesamte Gemeinde ist ein bisschen größer um die 70-80 Leute im Gottesdienst.

Panorama - HotelzimmerBlick aus meinem Hotelzimmer 🙂

Weiter unten findet ihr wie immer weitere Foto-Eindrücke und Beschreibungen :). Und auch wenn es meine Fotos nicht vermuten lassen (ich habe anscheinend nur selektiv fotographiert), so haben wir auch andere Sachen als Gottesdienst gemacht ;). Zwischendurch hatten wir einiges an Zeit, um zum Strand zu gehen oder zusammen Gesellschaftsspiele zu spielen (Pandemie und Blokus – letzteres einfach aber extrem suchtfördernd) oder einfach nur zu quatschen 🙂

Kategorien: Japan, Orte | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.